Kunst und Kontrollarmbänder.
Kunst wirft Fragen auf. Das ist man ja schon von ihr gewohnt. Auch uns gehts da nicht anders, als vermutlich dir. Aber was hat Kunst mit Kontrollarmbändern zu tun? Zumindest auf diese Frage können wir die Antwort selbst geben.
Stroke Eintrittskarte: Schlechte Karten für Kontrollarmbänder?
Letztens waren wir auf der Stroke in München. Am Einlass dann die herbe Enttäuschung: Statt Kontrollarmbändern bekamen wir stinklangweilige Eintrittskarten, die zur Entwertung gelocht wurden. Gelocht. Im Ernst? Leider ja. Noch bevor wir auf dem Ausstellungsgelände waren, stellten wir uns schon die erste Frage: Muss das wirklich sein? Wenn man den Worten Marco Schwalbes Glauben schenken darf, versteht sich die Stroke als „…kreativer Vorreiter eines kulturellen und gesellschaftlichen Umbruchs“. Am Einlass davon leider keine Spur.
Schnell verschwanden die Eintrittskarten irgendwo in irgendeiner Tasche. Sowas ist für The Wristband wirklich nicht tragbar. Hauptsache weg damit, aus den Augen, aus dem Sinn. Schließlich waren wir in erster Linie wegen der Kunst hergekommen. Auch wenn die Einlassabwicklung zum Davonlaufen war: Die Veranstaltung an sich hat gefallen. Auffällig: Die Themen waren weniger aggressiv, als letztes Jahr. Dafür gabs umso mehr Tiere zu sehen. Einige von ihnen konnten wir zum Glück für dich in ein paar Fotos einfangen.
Stroke Eintrittskarte: Ist das Kunst oder kann das weg?
Es kann. Stattdessen empfehlen wir uns für nächstes Jahr mit folgendem Wristbandvorschlag:
Was wir allerdings nicht mehr missen wollen, ist unser persönliches Highlight. Neben dem leckeren Burger vom Grillstand war das die Bekanntschaft der Yaya-Brüder von crisolart aus Barcelona zu machen. Bei einem Glas Wein quatschten wir mit Alexander und Will über ihre Kunst, ihren Weinanbau und die Kunst, alles wie Arbeit aussehen zu lassen. Gekauft haben wir trotzdem nichts. Vielleicht nächstes Jahr, wenn es Kontrollarmbänder aus Tyvek oder Silikon statt Eintrittskarten gibt und wir unsere ersten Euros über den Shop eingenommen haben. Vielleicht möchtest du ja dazu beitragen? Vorbeischauen auf thewristband.de lohnt sich.
Wir feilen in der Zwischenzeit an der soeben geborenen Idee, Kunst auf Wristbands, Tyvekarmbänder und Silikonarmbänder zu drucken. Wie findest du das? Schreib uns deine Meinung per E-Mail an booking@thewristband.eu oder nutze die untenstehende Kommentarbox. Wir sind gespannt.




